Schöneiche, 6. Februar 2023
Liebe/r {name},
zunächst: seit etwa einer Woche ist der Gemeindebrief Februar-März als Druckerzeugnis ausgetragen (und online lesbar).
In diesem Gemeindebrief gibt es einen Text von Matthias Liebelt zur Umstellung unserer Internet-Tools von Google (EMails, Kalender, Speicher ("drive")) auf eine datenschutzkonforme Infrastruktur, die uns unsere Landeskirche (EKBO) zur Verfügung stellt.
Wer ist von der Umstellung betroffen?
- Alle, die an unsere Haupt- oder Ehrenamtlichen oder an ein Gremium (z.B. GKR oder Redaktionskreis) eine EMail schreiben, möchten bitte ab sofort die neuen EMail-Adressen verwenden. Das Prinzip der Adressbildung ist einfach: vorname.nachname@gemeinsam.ekbo.de
Die neuen Adressen sind auf unserer Website und im aktuellen Gemeindebrief zu finden. EMails zu den alten EMail-Adressen werden für einige Wochen noch automatisch an die neuen Adressen weitergeleitet.
- Alle, die bisher Zugriff auf einen Google-Kalender der Gemeinde hatten, sind informiert worden und haben jetzt Zugriff auf die neuen Kalender im LKI. Hier können Zugriffsberechtigungen viel differenzierter gesetzt werden, so dass der Kreis der Berechtigten erweitert werden kann.
♦
Zum Freitag, 10. Februar 2023 laden wir herzlich ein zum
Schöneicher Themenabend "Die Kunst der Ausrede"
Warum wir uns lieber selbst täuschen statt klimafreundlich zu leben. Buchvorstellung, Vortrag und Diskussion
mit Thomas Brudermann, Psychologe und Nachhaltigkeitsforscher (Uni Graz).
Der Abend (Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr, Kapelle Fichtenau) wird von Bruno Dietel (rbb / Fritz) moderiert. Weitere Informationen sind hier verfügbar.
Hinweise:
In jedem Jahr wird am 1. Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert (3. März). Informationen dazu und viel weiteres Lesenswertes in unserem Gemeindebrief Februar-März 2023.
♦
Im Juni wird in Nürnberg der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag stattfinden.

Weitere Informationen und Ticket-Vorverkauf unter https://www.kirchentag.de/
Bis zum 4. April gelten Online-Vorverkaufspreise.
Mit herzlichen Grüßen Thomas Trantow
|