Geh aus, mein Herz, und suche Freud

Herzliche Einladung zum sommerlichen Singen

Geh aus, mein Herz, und suche Freud

Wie schön, sich immer wieder an diesen Zeilen und dieser Melodie erfreuen zu können, fast: orientieren zu können. Wegweisung in einer Welt, die zunehmend aus den Fugen gerät, auch auf das zu blicken, was uns Kraft gibt, die schlimmen Seiten unserer Wirklichkeit auszuhalten, ohne zu verzagen.

Für viele Menschen ist das gemeinsame Singen wie ein Verstärker der Positiv-Kräfte – auch ich erlebe das so.

So wollen wir auch in diesem Sommer wieder gemeinsam in unserer schönen alten Dorfkirche Schöneiche singen, und zwar am Montag, 1. Juli 2024. Wir treffen uns – wer so früh kann und mag – um 17:40 Uhr und beginnen um 17:45 Uhr wieder mit einem kleinen Einsingen.

Ab 18 Uhr wollen wir wieder die Lieder mehrstimmig miteinander üben und dann zum Schluss noch einmal andächtig miteinander und füreinander singen.

Wir freuen uns über Menschen, die die Melodie singen, und über Menschen, die eine Begleitstimme üben und singen wollen. Aber auch diejenigen, die „nur zuhören“ wollen, sind herzlich eingeladen.

In Vorfreude

Hans-Peter Kirchberg und Thomas Trantow

Datum

01. Jul 2024

Uhrzeit

17:45

Veranstaltungsort

Dorfkirche Schöneiche
Dorfaue 21, 15566 Schöneiche