Martinsfest in Schöneiche

Am 13. November laden wir Familien mit ihren Kindern zum Martinsfest ein.
Um 16:30 Uhr treffen wir uns auf dem Vorplatz der katholischen Kirche (Friedrich Ebert Str.) zum “Martinsanspiel” und ziehen anschließend mit  Laternen und Gesang zum Theresienheim.
Den Garten des Theresienheimes verwandeln wir mit unseren Kerzen, als Zeichen für eine gerechtere Welt,in ein Lichtermeer  und singen für die BewohnerInnen unsere Martins-und Abendlieder. Dort  teilen wir auch Martinshörnchen und können beim Punsch unsere Gemeinschaft genießen.
Spenden erbitten wir auch in diesem Jahr wieder für die weltweite Aktion “Eine Million Sterne”, die damit ein Hilfsprojekt für Straßenkinder in Slums von Kenia unterstützt. https://www.caritas-international.de/wasunsbewegt/caritasfuercaritas/einemillionsterne/einemillionsterne.aspx
Mit der 2. Hälfte wollen wir unseren Patenkindergarten in Chaibassa (Indien) unterstützen. Wir sind sehr glücklich, dass die junge Kindergärtnerin Karuna im Oktober für ein Jahr nach Berlin kommt. Sie wird in Kaulsdorf ein Praktikum absolvieren. Gern wollen wir sie auch  in unserem Kindergarten begrüßen und  an unserem Alltag teilhaben lassen.

13. Nov 2021
Vorbei!

St.-Marien-Kirche Schöneiche
Friedrichshagener Str. 67, 15566 Schöneiche bei Berlin; Eingang->Friedrich Ebert Str.