Silversterkonzert

Am 31. Dezember 2023 um 19 Uhr

findet traditionell das Silvesterkonzert in der Dorfkirche zu Münchehofe statt.

Ein Jahresausklang sollte beschwingt und fröhlich sein. Das aber fällt auch im zu Ende gehenden Jahr 2023 keineswegs leicht, macht uns doch der alltägliche Unfrieden mit all seinem Schrecken überall auf der Welt Tag für Tag fassungslos.

Dennoch wollen Anne-Kathrin Seidel (Violine) und Hans-Peter Kirchberg (Orgel) Musik

gemeinsam erlebbar machen und fröhliche wie berührende Melodien dem Publikum zuerst auf den Weg nach Hause und dann ins neue Jahr 2024 mitgeben.

Die Musik hat nun einmal die einzigartige Eigenschaft, sich in unseren Köpfen und Herzen festzukrallen und unsere Hoffnung auf Frieden und Wohlgefallen zu begleiten und zu bestärken.

Wenn man bestimmte Melodien dazu noch mit Erinnerungen an wunderbar ergreifende, aber

auch lustige FILME verbindet und in uns dadurch den Moment herbeiruft, wo, wann und gar mit wem wir diesen Film seinerzeit erlebt haben, dann sollten unsere Herzen schneller und freudiger schlagen.

Wir möchten daher „FILMMUSIKen„ spielen. Das sollen nicht nur die Melodien sein, an denen man den Film eindeutig erkennt, sondern auch klassische Werke, die in bestimmten Filmen verwendet und einbezogen wurden und somit diesen zu etwas Einzigartigem gemacht haben.

Anne-Kathrin Seidel und ich werden dazu auch moderieren und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist wie immer frei- , der Austritt -willig .

Datum

31. Dez 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Dorfkirche Münchehofe
Schulplatz 3, 15366 Münchehofe b. Berlin