Sommerliches Singen
Sommerliches Singen 2026
Liebe Gemeinde, liebe Interessierte,
2 Tage Anfang Mai haben uns schon einen Hauch von Sommer erleben lassen. Das hat Lust gemacht auf ein sommerliches Singen: Lieder, die das Wachsen, Blühen und Gedeihen feiern – die Schönheit der Natur – das Leben. Wir, Hans-Peter Kirchberg und ich, laden herzlich zu einem „Singen im Sommer“ in die Dorfkirche Schöneiche ein, vielleicht an einem lauen Sommerabend, mit den alten, bekannten 4stimmigen Sätzen und Kanons, die Spaß machen – besonders wenn genügend sangesfreudige Menschen dabei sind. Also: mobilisiert Eure singenden Freunde und Freundinnen, die pensionierten Sänger und Sängerinnen in Eurer Familie / in Eurem Freundeskreis. Man muss jedoch nicht pensioniert sein, um bei uns mitsingen zu können – es dürfen sogar Großeltern mit ihren Enkeln mitsingen!
Wann? Freitag, 3. Juli, 17:40 Uhr Einsingen (Lockern und Anwärmen der Stimmbänder) mit H.P. Kirchberg; 18 Uhr „eigentliches“ Singen.
Thomas Trantow