Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Das lange Jahre als Gottesdienststätte genutzte Wichernheim wurde 2003 zu einer modernen Kindertagesstätte umgebaut, weil der sich auf dem dortigen Gelände befindliche Kindergarten nicht mehr den heutigen Erfordernissen entsprach.
In diesem Gebäude, das durch seinen kleinen Turm noch als „Kirche“ identifizierbar ist, befindet sich auch ein Gemeinderaum, der „Wichernraum“. Hier verzweigt sich unsere Arbeit mit Kindern der Kita und unserer Gemeinde und haucht dem Gebäude so einen fröhlichen, belebten und jungen Atem ein. Hier hört man Kinder des Kinderchores lautstark musizieren, Christenlehrekinder über Gott und die Welt diskutieren und Kitakinder spielen. Die neuen Pflänzchen unseres Gemeindegartens können sich hier also wunderbar entfalten und gemeinsam groß werden.