Auch in der Oktobersitzung dominieren bauliche und finanzielle Fragen die Sitzung des Gemeindekirchenrates. Beispielsweise wurde die Beantragung von Baubeihilfen durch den Bauausschuss und auch den Haushaltsausschuss sehr detailliert vorbereitet. Auch die Beratungen zu der anstehenden Sanierung des Pfarrhauses nehmen viel Raum ein. Insgesamt gibt es viele kleine und leider auch größere bauliche Maßnahmen, die anstehen und Planung und einer abgesicherten Finanzierung bedürfen.

Gleichermaßen wurde ein erster Entwurf der Jahresplanung für 2024 miteinander besprochen. So sind im nächsten Jahr neben all den regelmäßigen Gruppen und Kreisen, den Konzerten und sonstigen Terminen des Fördervereins auch ein Gemeindefest und regionale Gottesdienste geplant. Auch der Gospelworkshop soll 2024 eine Neuauflage erfahren. Damit diese Termine nicht miteinander konkurrieren, haben wir in einer Vorbereitungsgruppe mit Pfarrerin Steffi Jawer und mit der Zuarbeit der Verantwortlichen der verschiedenen Gruppen und Kreise einen Überblick erstellt.